< : M E H R : >

Die Serie Protest von Bild zu Bild anschauen? Auf Protest klicken.

protest-ge02.jpg

Serie Protest


2 Kommentare

  • 1. Ipschek . 25.09.06 um 12:35 .

    Ich war auch da, dat Pack hat ganz schön wat zu hörn bekomm. Tomaten flogen auch. En Karton Eier is beschlagnahmt worden. Am Ende stand da ein dummes Häuflein in die Ecke gedrängt und et war so laut durch dat Pfeifkonzert, von braunem Dreck war nix zu hörn.

  • 2. Paul Z. . 25.09.06 um 18:26 .

    Ich war auf der Gegendemo am Bahnhofsvorplatz, die überwiegend von Deutschen und ein paar Autonomen und Grünen bestritten wurde und die erst nicht losgehen durfte, weil das Hochhalten von Transparenten, Sonnenbrille und Kappe als Vermummung ausgelegt wurde. Zufällig war die Einsatzleitung vor Ort und ich habe geschimpft, dass das reine Auslegungssache sei und dass das auf vielen Demonstrationen kein Problem gewesen sei. Auch die Demorganisatoren redeten auf die Einsatzleitung ein. Die Demonstranten im Block blieben derweil stur und die Demo durfte dann doch ohne weitere Auflagen losmarschieren, kam aber nicht in die Nähe der Nazis.

    Am Kundgebungsort der Nazis war dann schon mehr los, sehr gemischtes Publikum, die Reden der Nazis waren nicht zu hören, es war permament laut.

    Irgendwann flogen Tomaten, Eier und Plastikflaschen. Es gab böse Dialoge zwischen Nazis und Gegendemonstranten. Überall waren Fotografen mit Helmen. Eine Kiste Eier wurde beschlagnahmt. Die Nazis waren nur noch ein eng gedrängter Haufen, der hetzende Sprecher hinter dem Transparent verschwunden. Ein paar kleine Rangeleien, weil die Polizei ständig die Bewegungsfreiheit einschränkte.

    Desweiteren wurde jeder und alles gefilmt, was meines Wissens rechtswidrig ist, soviel ich weiss, darf nur gefimlt werden, wenn sich Straftaten anbahnen.


© 2006 - 2009 ruhrpottbilder.de . Impressum . Layout: Ralph Segert . RSS